Kindercamp November 2010

Im November dieses Jahres organisierte Kindness for Kids ein einwöchiges Feriencamp für Kinder mit Autoimmunerkrankungen und primären Immundefekten.

Der erste Tag des Ferienaufenthaltes fiel auf Halloween und während vormittags bei strahlendem Sonnenschein Kürbisse geschnitzt wurden, konnten sich die Kinder abends kostümieren und schminken, bevor es auf eine Nachtwanderung im angrenzenden Wald ging, in dem Hexen und Zauberer auf die Kinder warteten.  Bei ihrer Rückkehr wurden die Kinder mit einem großen Lagerfeuer empfangen, bevor schließlich eine kleine Halloween-Party mit „gespenstischem“ Wackelpudding und Saft-Drinks gefeiert wurde.

In den nächsten Tagen konnten die Kinder stets zwischen unterschiedlichen Aktivitäten wählen. So ging es zum Fahrradfahren, auf Schnitzeljagd, zum Schwimmen und Reiten - hoch im Kurs war auch der Stadtausflug nach Heidelberg. Ferner entstanden wunderschöne kreative Arbeiten beim Filzen, Malen und Kneten sowie in der Holzwerkstatt, in der  nicht nur die Jungs schöne Objekte erstellten.

Auch das Theaterspielen, die Clown- und Zauberer-Kurse sowie der Akrobatik-Unterricht wurden mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen.

Am letzten Abend gab es ein großes Finale - eine Zirkus-Show, in der die Kinder aufgetreten sind und mit großer Motivation gezeigt haben, was sie in der Woche gelernt und einstudiert hatten.

Viele neue Freundschaften wurden geschlossen,  die Kinder hatten viel Spaß und Freude und sind mit zahlreichen schönen Erinnerungen und gestärktem Selbstbewusstsein nach Hause gefahren!

Wir bedanken uns von Herzen bei dem Team der Waldpiraten in Heidelberg sowie bei allen Spendern, die diesen unvergesslichen Aufenthalt für die Kinder ermöglicht haben!!!