Familienaufenthalt auf dem Irmengard-Hof Juli 2017

Im Juli verbrachten wieder 3 Familien mit insgesamt 8 Kindern eine Woche auf den Irmgengard-Hof am Chiemsee. Dies war der zweite Familienaufenthalt in diesem Jahr, den Kindness for Kids organisierte und finanzierte.

Die Gruppe wurde während des gesamten Aufenthaltes von Sozialpädagoginnen begleitet und ganztags von einer professionellen Kinderbetreuung unterstützt, so dass auch die Eltern entspannt an den für sie vorgesehenen Programmpunkten teilnehmen konnten. Neue Freundschaften wurden geschlossen und Eltern wie auch Kinder genossen die fröhliche Gemeinschaft, in der zusammen gekocht, gebastelt oder intensiv geredet wurde.

Die Teilnehmer und Pädagogen unternahmen einige Ausflüge im wunderschönen Chiemgau. So fuhren sie mit der Gondel auf die Kampenwand und erfreuten sich an der faszinierenden Aussicht oder entspannten an einem Vormittag beim Segeln auf dem See. Auch wenn der Wind an diesem Vormittag nicht gerade mitspielte - es war eher windstill – machte dieser kleine „Segeltörn“ allen viel Freude. Am Donnerstagvormittag ging es dann für die Kinder zum Stand-Up Paddeling. Für einige war es das erste Mal auf so einem wackeligen Brett zu stehen, aber schon nach ein paar Übungsversuchen hatten die Kinder den Dreh raus und konnten ein paar Meter alleine paddeln. 

Auch gab es wie bei den letzten Familienaufenthalten einen Nachmittag bei den Pferden von Anke Gartner und ihrer Kollegin Christiane Probst, den alle sehr schätzten.

Rundum handelte es sich wieder um eine erlebnisreiche Ferienwoche mit vielen schönen und spannenden Aktivitäten sowie Sport und Spaß in der Gemeinschaft. Alle Familien konnten  neue Kraft für den Alltag auftanken.

Kindness for Kids bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Spendern, die diesen Familienaufenthalt ermöglicht haben! Ein großes Dankeschön geht an das Betreuer-Team, das die Familien mit viel Freude und großem Einsatz begleitet hat!