Waldpiratencamp Muskeldystrophie Mai 2016

In der letzten Maiwoche veranstaltete die Stiftung Kindness for Kids den alljährlichen Ferienaufenthalt für Kinder mit Muskeldystrophie auf dem Gelände der Waldpiraten der Deutschen Kinderkrebsstiftung e.V. bei Heidelberg.

Wie jedes Jahr gab es ein großes Hallo und fröhliches Wiedersehen aller Teilnehmer, da die meisten inzwischen eine langjährige Freundschaft verbindet.

Nach zahlreichen lustigen Warm Up- Spielen ging es gleich weiter zu einigen Runden „Rolliball“ und schließlich zum Abendessen - an diesem Abend Barbecue am Lagerfeuer mit den beliebten Spielen „Werwolf“ und „Black Stories“.

Die folgenden Tage wurde den Jugendlichen ein großartiges Programm mit spannenden neuen und abwechslungsreichen Aktivitäten wie „Room Escape“, „Krimi-Dinner“, „Die lebendige Fotostory“, ein Theater-Workshops sowie ein Besuch im Schwimmbad geboten. An den Abenden organisierten die Betreuer mal eine Party, mal einen Casino-Abend!

Am Freitag aber gab es die große Überraschung! Die Jungs hatten keine Ahnung, wo es hingeht, da sie auch von den Betreuern gebeten wurden, bitte ihre Schwimmsachen für den Ausflug einzupacken. Als die Gruppe vor der SAP Arena in Mannheim ankam und die ersten Plakate sichtbar wurden, sahen die Jungs die ersten Hinweise: ANDREAS BOURANI in concert!!!

Ein Konzertbesuch! Großartig! Die nächste Überraschung folgte, als sich die Jungs und Betreuer dem VIP-Eingang näherten und bei dem Sound-Check dabei sein durften. Als dann aber das größte Highlight bevorstand, Andreas Bourani selbst bei einem Meet-and-Greet kennenzulernen, verschlug es den Jungs die Sprache!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Andreas Bourani für dieses Treffen, das für die Jungs ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird und von dem sie, wie auch von dem Konzert, unendlich begeistert waren! Vielen Dank für diesen großartigen persönlichen Einsatz und den tollen Umgang mit den Jungs!

Rundum waren es fünf fröhliche und aufregende Tage in einer Gemeinschaft voller Freude, Freundschaft und Teamgeist.

Wir schicken ein großes Dankeschön an alle Spender und Sponsoren, die diesen Ferienaufenthalt ermöglicht haben sowie an alle Betreuer und Krankenschwestern, die die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder mit so großem Einsatz während des Feriencamps begleitet und umsorgt haben!