Familienaufenthalt auf dem Irmengard-Hof Juli 2016

Mitte Juli organisierte Kindness for Kids den ersten betreuten Familienaufenthalt dieses Jahres, der wieder auf dem Irmengard-Hof am Chiemsee stattgefunden hat und an dem drei  Familien mit großer Begeisterung teilgenommen haben.

Nach einem fröhlichen Kennenlernen der Betreuer und Familien bei Kaffee und Kuchen wurde den Teilnehmern bei einem Rundgang der schöne Irmengard-Hof vorgestellt, auf dem sie gemeinsam die nächsten sieben Tage verbringen sollten. Der Irmengard-Hof bietet neben geschmackvollen Apartments auch zahlreiche Aufenthaltsräume, die den Gästen während des Aufenthaltes zur Verfügung stehen. Ferner haben die hofeigenen Esel Beppo und Blümchen Gesellschaft bekommen! Nun sind auch Schafe und zwei freundliche Zwergponys auf dem Gelände des Hofes zu Hause, die sich ebenso wie Beppo und Blümchen stets über Besucher freuen.

Ein abwechslungsreiches Programm wartete auf alle Gäste, die mit großer Freude an allen Ausflügen und Aktivitäten teilgenommen haben. Zu diesen zählten unter anderen verschiedene Bastelaktionen, therapeutisches Reiten, eine große organisierte Schnitzeljagd, Qi-Gong-Unterricht und Shiatsu-Anwendungen für die Eltern, Klettern im Hochseilgarten, Trampolin springen, eine Schifffahrt zur  Herreninsel und eine Fahrt in der Pferdekutsche, Schwimmen am eigenen Seegrundstück und Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gitarrenmusik.

Die Familien verbrachten eine traumhafte Woche bei herrlichem Sonnenschein. Die Stimmung während des Aufenthaltes war großartig, neue Freundschaften wurden geschlossen, viele Erinnerungen gesammelt und Erlebnisse erfahren. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt, gesungen, geweint und viel gelacht. Gemeinschaft stand bei diesem Aufenthalt im Vordergrund. Eltern wie Kinder haben ihre Ängste überwunden -  ob im Klettergarten oder auf den wundervollen Pferden von Chrissy Probst und Anke Gartner.  Den Eltern blieb neben den vielen Aktivitäten und Ausflügen in der schönen Umgebung des Chiemsees aber auch Zeit für ausreichend Entspannung und Erholung.

Kindness for Kids bedankt sich von Herzen bei allen Spendern und Sponsoren, die diesen Ferienaufenthalt für betroffene Familien unterstützt und ermöglicht haben! Vielen Dank!