2. Dinner for Charity

Fest für alle Sinne

Dass man Nächstenliebe mit allen Sinnen genießen kann, konnten am Mittwoch Abend die 170 Gäste des exklusiven „Dinner for Charity 2010“ erleben, zu dem die Stiftung Kindness for Kids bei Starkoch Holger Stromberg* auch in diesem Jahr geladen hatte.

Weil Kinder mit Seltenen Erkrankungen oft vergessen werden, möchte Kindness for Kids „Dinge anschieben, die Forschung beschleunigen, das Bewusstsein schärfen, den Kindern eine leichtere und gesündere Zukunft ermöglichen“, so Dr. Anja Frankenberger, Stiftungsvorstands von Kindness for Kids. Um zwei, der in Deutschland 5.000 bekannten Seltenen Erkrankungen ging es auch an diesem Abend: der Erlös in Höhe von 25.000 Euro kommt Kindern zugute, die an Muskeldystrophien (= degenerative Muskelerkrankungen) oder dem Williams-Beuren-Syndrom erkrankt sind (= eine genetisch bedingte Anomalie, die zu organischen Fehlbildungen und starken Entwicklungsverzögerungen führt).

Neben langjährigen Weggefährten, Förderern und Freunden der Stiftung aus Wirtschaft & Medizin, Kunst & Kultur, zählten eine Reihe prominenter Persönlichkeiten wie Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Herbert Knaup, Götz Otto, Max Wiedemann, Alexander Mazza, Viktoria Brams, Lisa Seitz mit Tochter Luzie, Judith Milberg und viele mehr zu den Dinner-Gästen, das unter dem Motto „Fest für alle Sinne“ mit Unterstützung von Hubert Burda Media – Burda Style Group sowie der Bank Julius Bär Europe AG, Immobilis, ProSieben, Rimowa, Schwarze Dose 28 und Toyota zum zweiten Mal stattfand. Durch den Abend führte auf zauberhaft-charmante Art das Ehepaar Silvia Laubenbacher und Percy Hoven, die erstmals gemeinsam als Moderatorenduo auftraten.

Kindness for Kids bedankt sich von Herzen bei allen Sponsoren und Gästen für ihre Unterstützung und ihr Kommen.